24.09.2023, Darmstadt

Familiengottesdienst zum Erntedankfest

• Termin:
  • In Kalender übernehmen

Im Anschluss Kirchencafé, Brotzeit und Aktionen rund ums Gemeindezentrum. Pfarrerin Karin Böhmer + Team.

Eine-Welt-Stand: Choco4Change.

Beim Erntedankfest am 24. September wird es wieder einen Eine-Welt-Stand mit einem neuen Produkt geben. Außer den auch sonst üblichen Waren wie Kaffee, Tee, Schokolade, Haarseifen gibt es diesmal: Dattelschokolade. Diese Schokolade, die ohne Zucker auskommt, vegan und glutenfrei ist, ist eine ‚Klima-Schokolade‘.

Im Südwesten Tunesiens, wo die meisten Datteln wachsen, werden die Früchte durch den immer geringer werdenden Regen kleiner und trockener. Auf dem Markt sind sie kaum noch zu verkaufen. Aber gemahlen sind sie ein hochwertiger und leckerer Zuckerersatz. Damit bleiben den Bauernfamilien Verdienstmöglichkeiten erhalten. Am Eine-Welt-Stand können Sie die ‚Choco4change‘-Schokolade probieren. Mit dem Kauf und dem Verzehr tun Sie sich selbst etwas Gutes und unterstützen die vom Klimawandel betroffenen Dattelbauern.

Am Samstag 23.9. Back-Aktion mit dem Verein Backkultur, Lincoln-Siedlung.

24. 09. 2023 11:00 – 12:00 Uhr
Gemeindezentrum der Evangelischen Andreasgemeinde