01.10.2023, Darmstadt

Ausflug zum Erntedank-Gottesdienst zur Stadtkirche

• Termin:
  • In Kalender übernehmen

"Es ist genug für alle da!"

Am Sonntag, den 1. Oktober findet in der Stadtkirche Darmstadt ein besonderer Erntedank-Gottesdienst statt, der von zwei aktiven Gemeindemitgliedern der Andreasgemeinde maßgeblich mitgestaltet wird: Pfr. i.R. Frieder Haug (Attac-Regionalgruppe Darmstadt) und Edith Schuster-Haug (Solidarische Landwirtschaft Darmstadt). Neben Stadtkirchen Pfarrer Karsten Gollnow wirkt im Gottesdienst auch der Künstler Joachim Henkel mit, dessen Ausstellung „Der gedeckte Tisch“ zwei Wochen vorher, am 17.9.2023, in der Stadtkirche eröffnet wird.

Aus diesem Anlass entstand die Idee, dass die Andreasgemeinde an diesem Sonntag in der Stadtkirche mitfeiert. Daher laden wir herzlich zu einem „Erntedank-Gottesdienst-Ausflug“ in die Stadtkirche ein.

Bei dieser Gelegenheit kann auch das „Gemeinsame Gemeindebüro“ der fünf Gemeinden (Andreas-, Paulus-, Petrus- Matthäus- und Stadtkirchengemeinde) besichtigt werden, das sich direkt gegenüber der Stadtkirche befindet.

Wer an diesem Sonntag eine Mitfahrgelegenheit in die Stadtkirche benötigt, meldet sich bitte bei Pfarrerin Karin Böhmer, Tel 06151-63625 E-Mail. Karin.boehmer@ekhn.de

01. 10. 2023 10:00 – 11:00 Uhr
Ev. Stadtkirche Darmstadt